Produkt ID

 

Suchbegriff

 
    Agent-Login

REISEBLOG

 



Wir sind für Sie unterwegs und teilen unsere Erlebnisse gerne mit Ihnen!




Costa Rica


Romantisch-wildes Paradies


Karoline Granaas, Reiseberaterin des Best4Travel Reisebüros in Wien 19, führte ihre Hochzeitsreise nach Costa Rica. Neben Entspannung an den beiden Küsten des Landes, stehen romantische Wanderungen in Nationalparks und adrenalinhaltige Abenteuer im Dschungel am Reiseplan.







Endlich angekommen


1. Tag: Endlich! Ankunft am Flughafen von San Jose, der Hauptstadt Costa Ricas. Um eine angenehme Anreise zu genießen, haben wir uns bei der spanischen Fluglinie Iberia, mit der wir von Wien über Madrid nach San Jose geflogen sind, gegen einen Aufpreis Notausgangsplätze gekauft. Das bisschen Mehrkosten war es für die elf Flugstunden absolut wert! Nach kurzem Transfer erreichen wir unsere Unterkunft für die erste Nacht: das Hotel Grano de Oro – ein elegantes Boutique-Hotel in viktorianischem Stil, das für seine herzliche Atmosphäre und für sein Restaurant bekannt ist.



 






Ab in den Dschungel


2. Tag: Zeitig in der Früh werden wir zusammen mit weiteren Hotelgästen abgeholt. Es geht für zwei Tage in den Dschungel. Die Fahrt führt uns durch den malerischen Nationalpark „Braulio Carrillo“ und vorbei an weitläufigen Bananenplantagen nach Caño Blanco/La Pavona. Hier wechseln wir vom Land aufs Wasser und setzen unsere Reise mit einem Boot entlang zahlreicher Flüsse und Kanäle inmitten üppiger Natur fort. Pünktlich zu Mittag erreichen wir unsere Unterkunft für die nächsten zwei Nächte, wo schon ein leckeres Lunch auf uns wartet. Nachmittags besuchen wir mit einem lokalen Reiseleiter das Dorf Tortuguero, um das Sea Turtle Conservancy zu besichtigen – eine Einrichtung, die sich ganz dem Schutz gefährdeter Meeresschildkröten widmet.



 






Kurze Schauer inklusive


3.Tag: Die Auswahl an Aktivitäten, die die Lodge anbietet, ist vielfältig. Wir entscheiden uns heute für eine Bootstour, die uns durch die verschlungenen Kanäle im Nationalpark führt. Wir lernen schnell: Bei diesem Ausflug sollte man unbedingt einen Poncho einpacken, denn im Dschungel gibt es immer wieder kurze Regenschauer – Grundlage für die prachtvolle Vegetation rund um uns. Zum Glück dauern die Schauer nicht lange.



 






Rein ins Abenteuer


4. Tag: Es heißt auch schon wieder Abschied nehmen vom Regenwald und seinen Bewohnern. Nach unserem Transfer nach Rio Blanco übernehmen wir unseren Mietwagen, einen SUV Compact - 4WD. Jetzt geht unsere Tour erst so richtig los! Unser heutiges Ziel ist das Boutique-Hotel Le Caméléon an der Karibikküste, wo nun drei Tage lang faulenzen, schwimmen und entspannen am Programm stehen. Und da man mit dem Mietauto ja flexibel ist, unternehmen wir auch den ein und anderen kurzen Ausflug in die Umgebung.



 






Entspannung zwischendurch


5. & 6. Tag: Wir verbringen romantische Stunden bei Strandspaziergängen entlang der Karibikküste, erleben unvergessliche Sonnenaufgänge und genießen, den Strand beinahe für uns allein zu haben. Einfach herrlich!



 







7. Tag: Nach der "Entspannungsphase" wartet nun das "Abenteuer" Costa Rica auf uns. Es geht weiter ins Landesinnere, wo wir eine Zwischenübernachtung in der Sarapiquis Rainforest Lodge gebucht haben. Auch hier gibt es mitten im Regenwald ein herrliches Pool, von dem aus man einen Wahnsinnsblick auf die Landschaft genießt.



 






Von Baum zu Baum


8. & 9. Tag: Ein weiteres Highlight auf unserer Hochzeitsreise erwartet uns: der Arenal, einer der noch aktiven Vulkane in Costa Rica. Mit etwas Glück erhaschen wir sogar von unserem Balkon aus einen Blick auf den majestätischen Berg. Bei einem Spaziergang durch den Arenal Volcano Nationalpark genießen wir die herrliche Natur und lauschen den Geräuschen seiner Bewohner, die wir leider nur selten zu Gesicht bekommen. Nach der Wanderung besuchen wir den Sky Adventures Park: Beim „Sky Trek“ schwingen wir uns, befestigt an einem Seil, von Baum zu Baum, unter uns der Regenwald, in uns das Adrenalin, das durch die Adern schießt... Besser kann man die faszinierende Landschaft von oben aus nicht entdecken.



 






Insekten im Nebel


10. Tag: Heute geht es weiter in die Nebelwälder von Monteverde, wo wir den Selvatura Park, der unter anderem Gärten für Schmetterlinge und Bienen sowie ein Insektenmuseum inklusive Reptilien- und Amphibienausstellung beherbergt, erkunden. Von den Hängebrücken kann man den Park von oben aus betrachten – unbedingt ausprobieren!



 







11. Tag: Bei einer Canopy-Tour probiere wir den längsten Flying Fox von Mittel- und Südamerika; da ich mich lieber festhalte, verzichte ich aufs Fotografieren.



 






Baden, Surfen, Seele baumeln


12. Tag: Nach dem Frühstück und Check-out geht die Reise weiter. Wir fahren nun Richtung Westen zur Küste und diese entlang Richtung Süden, wo wir unsere letzten vier Tage mit Baden, Surfen, Entspannen und mit Ausflügen in die Umgebung verbringen. An der Pazifikküste gibt es die schönsten Sonnenuntergänge und herrliche, ruhige Strände.



 






Delfin-Alarm in Uvita


13. und 14. Tag: Als wunderschönen Abschluss unserer Reise besuchen wir noch die Ortschaft Uvita. Zu bestimmten Jahreszeiten tummeln sich hier Wale vor der Küste und man hat große Chancen, die Meeresriesen zu sichten. Wale bekommen wir leider keine zu Gesicht, dafür aber jede Menge Delfine.



 







15. Tag: An unserem letzten Tag werden wir noch Zeugen eines sehr bewegenden Erlebnisses: Wir beobachten frisch geschlüpfte Meeresschildkröten auf ihrem beschwerlichen Weg ins Meer ... Ein unvergesslicher Moment, so wie viele andere auch, die wir in Costa Rica erlebt haben!



 






Artikel Autor



Newsletter


Lassen Sie sich von uns regelmäßig informieren und zu exotischen Reisezielen entführen. Wie das geht? Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Newsletter
mehr

Honeymoon


Honeymoon
mehr

Aktivreisen


Aktivreisen
mehr

Abenteuerreisen


Newsletter
mehr

Unsere Kataloge


Katalog Afrika, Indischer Ozean, Lateinamerika, Karibik, Südsee, Australien,
mehr

Unser Kundenmagazin
BEST4TRAVEL


Mit unserem Kundenmagazin „BEST4TRAVEL“ wollen wir zweimal jährlich Ihre Träume und Sehnsüchte wecken.

Best4Travel Magazin
mehr

Agenten-Login


Login:
Passwort:
 


Abbrechen

 

Blog-Login


Login:
Passwort:
 


Abbrechen

 

Presse-Login


Login:
Passwort:
 


Abbrechen

 
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.    X